17.07.12

Deinstag, 17.7.2012

Demotag

Mitten in der Nacht wurden wir von den Vennern geweckt. Der Demotag fing an. Der Gemeinderat von New Schörli musste dringend nach Washington um die neugegründete Siedlung registrieren zu lassen. Wir spielten ein cooles Lasergame. Am Morgen begannen wir den Tag mit dem Nachtessen.

Ämtli Impressionen
Würfel- Essen, eine Mahlzeit mit Action!
So macht Abwaschen Spass!
Nach diesem köstlichen Mahl spielten wir ein „Catch the Flag“.
Catch the Flag
Verantwortig isch ja so sträng!
Siesta vor dem Saloon
Nach dem Mittagessen massen wir uns in verschiedenen Disziplinen. Badekappe füllen bis sie platzt (wir haben 70 Liter geschafft), Wettnageln, Eierlaufen und Steinstossten waren die Disziplinen. Nach dem Zvieri tobten wir uns auf dem Fussballplatz aus.
Happy Birthday Fynn!
Wettnageln 
Eierlaufen
Steinstossen 
70 Liter in der Badekappe
...60 Liter ausserhalb der Badekappe

Die Venner haben den Demotag super organisiert. Danke an Change, Gips, Hibbel, Simba und Chosli für ihre Arbeit!
Hügle!
Bulldogge 
Pünktlich zum Morgenessen um 19.30 Uhr fuhren die Gemeinderäte mit dem New Schörli- Express  wieder auf dem Lagerplatz ein.
New Schörli Express bei der Einfahrt vor dem Saloon.
Am Abend feierten wir im Saloon die Rückkehr unserer Regierung mit feinen Drinks an der Bar, Spucknapfzielspucken, Poker, "Hose abe" und anderen Glücksspielen.
Nach einer ordentlichen Saloonprügelei verkrochen wir uns in die Zelte.
Eröffnungstanz der Saloondamen
Besuch in der Bank
Glücksspiel im Saloon
Bürgermeisterin an der Bartheke
Spucknapfzielspucktraining
Kartenspiel mit göttlichem Segen

1 Kommentar:

  1. Dorfgespräch Nummer 1 in Ägeri ist derzeit: Wieso heisst die Stadt der Auswanderer eigentlich "New Schörli"? Ihr solltet in einem der nächsten Berichte unbedingt einmal enthüllen, weshalb die Leiter die neue Stadt in Washington unter diesem Namen eingetragen haben, denn mittlerweile kursieren dazu die wildesten Gerüchte im Dorf, zum Beispiel munkelt man:
    1. Bei einem der ausgewanderten Engländer handelt es sich um einen Detektiv, einen gewissen "Shörlock Holmes";
    2. Papillon wollte sich in der neuen Welt ein Denkmal setzen. Leider sind die Amerikaner beim Schreiben (das Beschriften der Dorftafeln haben die Einwanderer natürlich ihren einheimischen Dienern überlassen) bekanntlich nicht sehr begabt weshalb aus "Chöryl" dann halt "Schörli" wurde;
    3. Ein Heimweh-Nordschweizer trauert seinem Lieblingsgetränk "Schorle" nach und wollte auch in seiner neuen Heimat immer daran erinnert werden.
    Liebi Grüess und wiiterhin vil Spass
    Mecke

    AntwortenLöschen