18.07.12

Mittwoch, 18.7.2012

Kochwettbewerb

Am Morgen wurden wir von einem schrillen Pfiff geweckt. Danach gab es Z'morgen essen.
Das Programm ging los:
Wir spielten ein Börsengame um Geld zu gewinnen. Nach dem Spiel konnten wir mit dem Geld Nahrungsittel ersteigern. Diese Nahrungsmittel benötigten wir für den Kochwettbewerb. Jedes Fähnli musste ein kreatives Menü vorbereiten, welches anschliessend von drei Leitern geprüft wurde. Die Siegergruppe wird morgen bekannt gegeben.
Börsengame: Action für Jedermann!
Ersteigerte Lebensmittel
Bevor man kochen kann muss zuerst ein rechtes Feuer her!
Kreativ-chaotisch Kochlandschaft
Auch eine kustvoll gestaltete Menuekarte gehört dazu.
Fähnli Igel beim Schlemmen.
Menuekarte der Meitli

Und so sah das Menue aus.
"Fliegenpilze" serviert auf Rindenteller- zubereitet vom Fähnli Bison.
Gefüllte, überbackene Peperoni, ein Megahit vom Fähnli Eichhörnli.
Am Nachmittag verbesserten wir noch unsere JP, P, OP Fähigkeiten.
Am Abend überraschte uns die Küche mit einem Fajita Happening. Es wurde hart um die Zutaten gekämpft.Voll gefressen geniessen wir nun den Abend.

Ajour beim den Vorbereitungen fürs Znacht.
Food-Fighter im Kampf um die besten Fajita-Zutaten.

1 Kommentar: