20.07.12

Freitag, 20.7.2012


Tipi bei Nacht
Aufbruch

Alle schönen Momente neigen sich einmal dem Ende zu. Auch in New Schörli herrschte heute Aufbruchstimmung. Alle Siedler machten sich ans Werk die Stadt abzubauen. Nach dem Morgenessen wurde zuerst gepackt. Die Zelte wurden ausgeräumt und versetzt, dass die Plattformen abgebaut werden konnten. Auch das Lagertor und der Fahnenmast mussten weichen. Der Saloon, die Waschstelle, der Pool und die Küche wurden mit viel Elan dem Erdboden gleich gemacht.
Starker "Junger" beim Schleppen.
Starker "Älterer" beim Schleppen.
Die Plattformen werden abgebaut.
"Zerscht wott er ned ine und jetzt bring ich de Hering nümme use!"
Fleissige Hände beim Abwaschen.
Unser Saloon liegt in Trümmern.
"Was söll ich mit dem Holz mache?"

Gefährliche Kletterpartie von Gööthe.
Alles Material wir kontrolliert und sortiert.
Alles wird ordentlich gestapelt.
Saloon ohne Dach und Fassade
Ein Pfiff vom "Tatsch" (Tageschef)...
...und alle eilen herbei, ...
...auch der Helferhund.
Hungrig machten sich die Siedler und Helfer über das Mittagessen her.
Die Glückskekse sollen uns die Zukunft weisen.
Die Buchstabensuppe den Hunger stillen.
Am Abend trafen sich alle zu einer Gemeindeversammlung. Am Lagerfeuer wurde der Zorro entlarvt. Auch erfuhren wir, wer für die Anschläge auf unsere Siedlung verantwortlich war. Wie bereits bekannt ist haben die Indianer nichts mit dem vergifteten Wasser und dem gestohlenen Geld zu tun. Es ist kaum zu glauben, aber der Sheriff, der Richter, der Banker und sogar der Pfarrer wollten die Siedler gegen die Indianer aufhetzen um sie zu vertreiben. Aber das schlaue Volk hat sie überführt und bestraft.

Wir freuen uns euch morgen um 16.32 Uhr in Unterägeri wiederzutreffen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen