19.07.12

Taufe, 18.7.2012


Die Taufe- ein unvergessliches Erlebnis

Ein Pfadiname ist ein Muss für jeden Pfader. Endlich war es so weit. Auf dem Weg zur Roverwache wurden die Täuflinge, Fynn, Lars, Simon und Remo von den Leitern abgefangen und auf den Taufparcours geschickt.
Bleich und blutig erwartete sie Stilz und es wurde ihnen die Augen verbunden. Die Täuflinge wurden zu einer Schnur geführt, an der sie blind entlaglaufen mussten. Durch dunkle Höhlen mussten sie kriechen und mit baren Füssen in eine schleimige Wurmgrube stehen. Eine grosse Herausforderung war die Grille mit Cheese und Ognion-Geschmack. Nach einem deftigen Tauftrunk wurden die vier feierlich auf die Namen, Puck, Pavo, Tschonglai und Timber getauft. Wir feierten die Neugetauften mit Caramelköpfli und Schoggimousse.
Erleichtert und zufrieden saken alle spät abends ins Bett.
Paatsche voller Vorfreude auf den grossen Moment

Simon vor dem Essen

Remo voll konzentriert

Lars ganz skeptisch beim probieren einer Grille

Tschonglai 
Timber  

Puck 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen