14.07.12

Samstag, 14.7.12

Pfaditechnik pur

Regen weckte uns früh am Morgen und lockte uns überhaupt nicht aus den Zelten. Trotzdem frühstückten die abgehärteten Pfader im tropfenden Saloon (Ausschussblachen und Knöpfkünstlern sei Dank!).
Nach dem Zmorge machten wir unsere Zeltstadt wetterfest. Auch der Saloon erstrahlt in neuem Glanz.

Während des köstlichen Hamburgeressens zeigte sich schon wieder, zur Freude aller, die Sonne.


Zeltstadt herrichten macht Hunger! Mmm, Pfadiburger, so fein!
Am Nachmittag übten sich die Bewohner New Schörlis in den verschiedenen Pfaditechnik-Kategorien. Bei Seilkunde, Blachentechnik, Kartenlesen, Natur, Samariter und Feuern verbrachten die Pfader einen lehrreichen Nachmittag.


Lernen, lernen, lernen.
Fingerschränzä! 
Was peilt hier Frodo wohl an?
Der beste Weg sich nicht zu verirren ist das Beherrschen der Kartenkunde!
Blachenpäckli der A-Klasse!
"Wenn ich scho am Afang gwüsst hätt wie chnüpfe, hätts nid in Saloon inegseicht."
Berliner ohni Konfi!
Nach dem Znacht setzten sich die einzelnen Stämme zusammen für einen Stammabend.


Geburtstagsfeier der Bürgermeisterin.
Vorfreude aufs Dessert
Stamm Laui beim Schoggifondue
Wir hoffen auf schönes, trockenes, klimagerechtes und freundliches Wetter in der kommenden Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen